Mercarion-Online - Das Forum zum Spiel

Das Forum zum Spiel Mercarion-Online.de
Aktuelle Zeit: Mo 26 Okt, 2020 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kritik zu MO
BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2010 20:30 
Waldhase

Moin,

auf Wunsch von Nils und auch im Eigeninteresse möchte ich mich hier mal zu einigen Verbesserungsmöglichkeiten an MO äußern.

1. zu textbasiert

Fakt ist, dass ein Großteil der User keine Lust hat, lange Texte zu lesen. Dazu gehöre ich an einigen Tagen unter Garantie auch. Darum sind die langen Texte bei Quests und so weiter meistens abschreckend. Dagegen kann man aber etwas tun, indem man die Texte unterteilt und User-Aktionen dazwischen fordert. Außerdem sollten Quests grafisch besser dargestellt werden. Beispielsweise könnte der alte Mann aus dem Tutorial wenigstens durch eine Sprechblase am einen Bildschirmrand und die Aussagen wie die Questannahme am anderen Bildschirmrand dargestellt werden. Langweiliger Text ist nicht interessant und fesselnd genug, um Spieler lange zum spielen zu bewegen.

2. Design und äußerer Eindruck

Für ein Rollenspiel mit Abenteuer-Charakter ist das Design einfach nicht passend. Ich weiß, dass da dran gearbeitet wird, aber auch an der Darstellung der Waffen sollte Beispielsweise gearbeitet werden. Ein Schwert als Bild ist nunmal interessanter und aufregender als das Wort Schwert. Auch die Map sollte Anteilig weniger Gras haben. Einfaches Gras kennt jeder aus dem Garten, dafür muss man kein Browsergame spielen. Auch Mobs sollten grafisch dargestellt werden!

3. zu große/leere Map

Im Vergleich zu anderen Spielen erscheint mir die Map sehr leer. Es fehlen eine besondere Kleinigkeiten wir Personen oder Gegenstände. Problem sind da weniger die fehlenden Ideen, sondern eher die zu große Verteilung. Für die wenigen Spieler ist die Welt einfach viel zu groß, ich habe auch keine Lust ewig rumzulaufen um zu meinen Quests oder Mobs zu kommen. Lösung wäre eventuell auch die Möglichkeit, sich zu teleportieren.

Soo, für heute erstmal genug, morgen mehr.

mfG marc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2010 20:38 
Flammenwächter

Erstmal Danke.

Am 3. Arbeiten wir zurzeit Intensievst, bis wir damit fertig sind wird es aber noch etwas dauern da wir uns viel vorgenommen haben.

Bei 2. hast du richtig erkannt, wir sind keine Graphiker, uns fällt es also extrem schwer vernünftige Bilder für soetwas zu erstellen. Wenn jemand uns etwas derartiges zur verfügungstellen will sind wir natürlich sehr dankbar.

bei 1. müssen wir mal sehen was sich machen lässt.

Nils

Betreff des Beitrags: zu zwei
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2010 13:55 
Wegen Grafiken solltet ihr mal Xibalba fragen. Was die mit Photoshop zaubert ist genial.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2010 11:56 
Untmoruskumy

--> Ins Forum "Kritik" verschoben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2010 12:34 
Dschungelhamster

ihr könnt mir ja mal grafikwünsche mailen ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde