Mercarion-Online - Das Forum zum Spiel
http://forum.mercarion-online.de/

Gedankenlosigkeit ( der überflüssige Feldchat )
http://forum.mercarion-online.de/viewtopic.php?f=7&t=608
Seite 1 von 1

Autor:  Shalvien [ Do 10 Okt, 2013 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Gedankenlosigkeit ( der überflüssige Feldchat )

Bisher hat mir das Spiel gut gefallen, Hilfestellung von einigen war auch sehr super..

Aber...
Was mich stört, ist die Gedankenlosigkeit, mit der über die Felder gerauscht wird und dabei der Feldchat dabei außer Acht gelassen wird.
Es mag daran liegen, das er GRAU ist.
Oder es mag daran liegen, das hier einige wirklich nur noch stumpf wie Bots durchrennen und nicht mehr drauf achten, was vor sich geht.

Warum ich hier ubd heute so ein Faß aufmache ?

Jaaaa... man freut sich, knüppelt einen NPC per Angreifen runter.. öhm, ja. Paar Felder weg zum Heilen gesprintet.
Kommt man wieder hin. Hm, ja.
NPC tot. Dabei ist im GRAUEN Feldchat genau zu sehen, wer da gerade gewerkelt hat - vor mir.

Mir geht es hier nicht um Drops oder EP, sondern um die Gedankenlosigkeit - und um den GRAUEN Feldchat. Schwarz oder Rot wären eindeutig eine bessere Wahl.

Autor:  Rascal [ Fr 11 Okt, 2013 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gedankenlosigkeit ( der überflüssige Feldchat )

Da gehts dir wohl wie jedem anderen Spieler. Ich denke jeder war mal klein und jeder kennt dein "Problem" aber denkst du wirklich, dass es am grauen Text liegt? Ich glaube nicht. Vielleicht solltest du dich im Wiki erkundigen wo es Läden gibt, in denen du Heilitems kaufen kannst, sodass du nicht gezwungen bist, vom Feld zu gehen, wo du gerade ein Npc erledigst.

Wenn die Heilitems mal zu teuer sind, ists auch immer von Vorteil sich rohes Hasenfleisch zu braten. Falls du noch nicht soviel schleppen kannst, dann probiers doch mal mit dem Wanderrucksack. Den gibt es bestimmt in der Markthalle zu kaufen, oder du schaust mal beim giftigen Grashuscher (Farratus) vorbei. Anfangs ist es nie leicht, weil man nicht genügend Mittel oder Tragkraft hat, aber ich bezweifel, dass es an der Farbe des Chats liegt


Ps: Oder du versuchst es mit nem anderen Style, vilt in schwarz, dann ist der Feldtext nicht grau, sondern weiß :D

Autor:  Shalvien [ Fr 11 Okt, 2013 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gedankenlosigkeit ( der überflüssige Feldchat )

Vielen Dank für deinen (überflüssigen) Beitrag wo ich was zum Heilen finde.
Hättest du gründlich gelesen, wär dir aufgefallen.. egal.

Also soll ich in Zukunft Ausrüstung in der Bank verschimmeln lassen, nur damit ich Heilkrempel mit mir rumschleifen kann ? Gute Idee :lol:

Einen Rucksack hab ich schon, den besitz ich schon seit Stufe 12, weil mir der dauernde Platzmangel am Anfang.. tierisch auf den Wecker ging.

Btw ging es um die GEDANKENLOSIGKEIT eines deiner Gildenkollegen, der / diejenige wohl seinen Feldchat abgestellt hat und den Schreichat auch.
Sonst wär dieser Person aufgefallen, das a) schon jmd am Mob hing und b) ich mich dazu geäußert hatte im Schreichat. :roll:

Und was nützt es, wenn ICH meinen Style umstelle, wenn andere a) nix lesen und b) nicht antworten. :roll:

Naja, werd mich hier nicht weiter zu äußern...

Autor:  Annybunny [ Sa 12 Okt, 2013 06:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gedankenlosigkeit ( der überflüssige Feldchat )

Ich glaube nicht, dass jemand den Chat einfach übersehen hat, weil er grau ist. Wenn du weggehst, weiß doch ein anderer nicht woran es liegt.
Hätte ja auch dein können, dass du einfach keine Lust mehr hattest und dann auch nicht wiedergekommen wärst?
Oder es war der Person einfach egal.
Ich schließ mich Rascal da völlig an. Nimm Heilitems mit, so musst du erst gar nicht weg und keiner kann dir dein NPC klauen.

Und bezüglich der Farbwahl: Ich nehme an, dass du den Standardstyle hast. Da ist der geschriebene Text schon schwarz, sodass das eh keine Alternative wäre. Und rot ist viel zu dominant. Überleg mal wie viel Text da kommt. Gerade wenn du da immer einzeln angreifst. Wenn das alles rot ist, liest es sich auch nicht besser, man wird höchstens vom Text erschlagen.

Wenn dir jemand dann nicht antwortet, kann das 2 Gründe haben:
1. Die Person ist afk.
2. Die Person ignoriert dich mit Absicht.

Der Schreichat ist ja auch nicht grau, übersehen kann man den also sowieso nicht. Es ist natürlich unschön, was dir da passiert ist, aber die Leute kamen bisher immer super mit dem Chat klar und zwar so wie er ist. Ich werd das Gefühl nicht los, dass du einfach nur sauer bist, dass dir das NPC geklaut wurde. Aber das lag sicher nicht am Feldchat oder Gedankenlosigkeit. Ob der Text nun grau, rot oder regenbogenfarben ist, du musst immer damit rechnen, dass jemand das NPC umhaut, wenn du weggehst.

Demnach ist es unnötig über die Farbe des Textes zu diskutieren. Man könnte sich eher über die Rücksichtslosigkeit anderer Spieler unterhalten, aber das würde vermutlich in nur noch unfreundlichere Antworten von dir ausarten. (Die Antwort auf Rascals Beitrag ist meiner Meinung nach nämlich nicht sonderlich nett, dabei hat sie es nur gut gemeint)
Es ist nun mal ein Spiel und keine große Kuschelrunde. Ich weiß natürlich nicht woran es bei der Person lag, die den NPC getötet hat. Weiß ja auch nicht, wer es war. Aber mal so generell: Die Spieler wollen alle weiterkommen und dabei muss jeder für sich entscheiden, wie weit er dafür geht. Also versuch auf dem Feld zu bleiben und geh lieber nicht davon aus, dass dir jeder andere den Vortritt lässt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/