Mercarion-Online - Das Forum zum Spiel

Das Forum zum Spiel Mercarion-Online.de
Aktuelle Zeit: Fr 15 Jan, 2021 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fraktionsausgleich
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2010 13:24 
Untmoruskumy

Hallo Community!

Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, welches für viel Aufregung und Aufmerksamkeit sorgen wird:

Dem Thema des Fraktionsausgleiches

Ein Fraktionsausgleich würde dazu führen, dass die beiden Fraktionen ungefähr gleich viele Spieler besitzt, da bei der Rassenwahl verhindert wird, dass eine Überzahl entstehen kann.

Fraktion 1 besteht aus den:
Alanari
Terraner

Fraktion 2 besteht aus den:

Falamar
Orktalost

Das Fischer und das Bauernvolk besitzt momentan keine eigene Zugehörigkeit zu einer Fraktion und ist eher neutral. Sollte ein Fraktionsausgleich stattfinden ist es wichtig, dass jede Fraktion ein Menschenvolk hinzubekommt.

Warum überhaupt einen Fraktionsausgleich?
Ganz einfach, durch die bald kommenden, vorallem politischen Berufe, ist es unerlässlich ein Gleichgewicht zu schaffen, damit keine Fraktion zu sehr benachteiligt ist aufgrund der Spielerzahl. Komplette Übermacht durch besser entwickelte Character wird durch ein anderes System verhindert werden und soll hier nicht weiter aufgeführt werden. Beim PVP ist natürlich auch ein Gleichgewicht nicht verkehrt.

Nun ist eure Meinung gefragt! Soll ein Fraktionsausgleich geschaffen werden, und welches Volk sollte welcher Fraktion zugehörig werden? /discuss

Hayate
PS: Umfrage NICHT enthalten, da erst einmal der Grundgedanke diskutiert werden soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2010 13:58 
Waldhase

Grundsätzlich bin ich dafür, dass im Sinne des Ausgleichs Einfluss auf die Auswahl genommen wird. Allerdings halte ich nicht sehr viel davon, dem Spieler die Entscheidung komplett einzuschränken bzw abzunehmen. Von mir aus kann es so sein, dass die Fraktion, die eh schon in der Überzahl ist, nichtmehr ausgewählt werden kann. Aber innerhalb der Fraktion muss die Auswahl weiterhin möglich sein ;)

mfG marc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2010 14:11 
Untmoruskumy

Wir haben nicht vor einen Rassenausgleich einzuführen, sondern jediglich einen Fraktionsausgleich. Das heißt: Es kann sein, dass Fraktion B nicht mehr angewählt werden kann, aber Fraktion A mit allen Rassen schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2010 21:32 
Waldhase

Wenn die Rassen recht gut ausblanciert sind brauch man sowas nicht, deshalb erstmal dagegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2010 21:36 
Untmoruskumy

Zitat:
Wenn die Rassen recht gut ausblanciert sind brauch man sowas nicht, deshalb erstmal dagegen...

Dir ist schon klar, dass die Rassen selber keinen Ausgleich schaffen können, egal wie gut sie ausbalanciert sind. Momentan sind 90% der Spieler Alanari und wie sollen die anderen 5% bitte im PVP und als Wächter Erfolg haben, wenn sie von den anderen allein durch die Masse gnadenlos umgeboxt werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2010 21:41 
Waldhase

[quote='Hayate',index.php?page=Thread&postID=42#post42] Momentan sind 90% der Spieler Alanari[/quote]

Naja dass muss ja irgend einen Grund haben. Ich selber bin Alanari weil mich die Beschreibung recht interessiert hat und etwas RP feeling mit sich bringt... Wer will schon ein langweiliger Bauer sein? :D Das kann ich im RL auch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2010 21:47 
Untmoruskumy

Naja, im Grunde sind die Falamar ja Alanari ;P Von daher würde ich keinen daran hindern. Es geht nur darum das eine FRAKTION keine Übermacht besitzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2010 16:05 
Dschungelhamster

Ich melde mich auch mal seit langem im forum xD

ich finde nen ausgleich sehr von vorteil da ich im moment zwischen den rassen auch keine wirklichen vor-ode rnachteile sehe und da doch jede rasse mal en bisl unterschiedlicher sein sollte und man auch nen ggner im spiel hat der ausgeprägter sien sollte und nicht nur immer ein Npc ist :D

:cursing:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde