Mercarion-Online - Das Forum zum Spiel

Das Forum zum Spiel Mercarion-Online.de
Aktuelle Zeit: Fr 15 Jan, 2021 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fraktionsausgleich
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2010 13:24 
Offline
Untmoruskumy
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18 Aug, 2010 20:03
Beiträge: 1179
Wohnort: Tempel des Nachthimmels
Hallo Community!

Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, welches für viel Aufregung und Aufmerksamkeit sorgen wird:

Dem Thema des Fraktionsausgleiches


Ein Fraktionsausgleich würde dazu führen, dass die beiden Fraktionen ungefähr gleich viele Spieler besitzt, da bei der Rassenwahl verhindert wird, dass eine Überzahl entstehen kann.

Fraktion 1 besteht aus den:
Alanari
Terraner


Fraktion 2 besteht aus den:

Falamar
Orktalost



Das Fischer und das Bauernvolk besitzt momentan keine eigene Zugehörigkeit zu einer Fraktion und ist eher neutral. Sollte ein Fraktionsausgleich stattfinden ist es wichtig, dass jede Fraktion ein Menschenvolk hinzubekommt.


Warum überhaupt einen Fraktionsausgleich?
Ganz einfach, durch die bald kommenden, vorallem politischen Berufe, ist es unerlässlich ein Gleichgewicht zu schaffen, damit keine Fraktion zu sehr benachteiligt ist aufgrund der Spielerzahl. Komplette Übermacht durch besser entwickelte Character wird durch ein anderes System verhindert werden und soll hier nicht weiter aufgeführt werden. Beim PVP ist natürlich auch ein Gleichgewicht nicht verkehrt.

Nun ist eure Meinung gefragt! Soll ein Fraktionsausgleich geschaffen werden, und welches Volk sollte welcher Fraktion zugehörig werden? /discuss



Hayate
PS: Umfrage NICHT enthalten, da erst einmal der Grundgedanke diskutiert werden soll.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2010 13:58 
Offline
Waldhase

Registriert: Mi 18 Aug, 2010 21:41
Beiträge: 24
Wohnort: Bad Berka
Grundsätzlich bin ich dafür, dass im Sinne des Ausgleichs Einfluss auf die Auswahl genommen wird. Allerdings halte ich nicht sehr viel davon, dem Spieler die Entscheidung komplett einzuschränken bzw abzunehmen. Von mir aus kann es so sein, dass die Fraktion, die eh schon in der Überzahl ist, nichtmehr ausgewählt werden kann. Aber innerhalb der Fraktion muss die Auswahl weiterhin möglich sein ;)

mfG marc

_________________
mfG marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2010 14:11 
Offline
Untmoruskumy
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18 Aug, 2010 20:03
Beiträge: 1179
Wohnort: Tempel des Nachthimmels
Wir haben nicht vor einen Rassenausgleich einzuführen, sondern jediglich einen Fraktionsausgleich. Das heißt: Es kann sein, dass Fraktion B nicht mehr angewählt werden kann, aber Fraktion A mit allen Rassen schon.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2010 21:32 
Offline
Waldhase

Registriert: Mi 18 Aug, 2010 21:22
Beiträge: 27
Wenn die Rassen recht gut ausblanciert sind brauch man sowas nicht, deshalb erstmal dagegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2010 21:36 
Offline
Untmoruskumy
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18 Aug, 2010 20:03
Beiträge: 1179
Wohnort: Tempel des Nachthimmels
Zitat:
Wenn die Rassen recht gut ausblanciert sind brauch man sowas nicht, deshalb erstmal dagegen...

Dir ist schon klar, dass die Rassen selber keinen Ausgleich schaffen können, egal wie gut sie ausbalanciert sind. Momentan sind 90% der Spieler Alanari und wie sollen die anderen 5% bitte im PVP und als Wächter Erfolg haben, wenn sie von den anderen allein durch die Masse gnadenlos umgeboxt werden?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2010 21:41 
Offline
Waldhase

Registriert: Mi 18 Aug, 2010 21:22
Beiträge: 27
[quote='Hayate',index.php?page=Thread&postID=42#post42] Momentan sind 90% der Spieler Alanari[/quote]

Naja dass muss ja irgend einen Grund haben. Ich selber bin Alanari weil mich die Beschreibung recht interessiert hat und etwas RP feeling mit sich bringt... Wer will schon ein langweiliger Bauer sein? :D Das kann ich im RL auch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2010 21:47 
Offline
Untmoruskumy
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18 Aug, 2010 20:03
Beiträge: 1179
Wohnort: Tempel des Nachthimmels
Naja, im Grunde sind die Falamar ja Alanari ;P Von daher würde ich keinen daran hindern. Es geht nur darum das eine FRAKTION keine Übermacht besitzt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2010 16:05 
Offline
Dschungelhamster

Registriert: Fr 03 Sep, 2010 16:02
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland^^
Ich melde mich auch mal seit langem im forum xD

ich finde nen ausgleich sehr von vorteil da ich im moment zwischen den rassen auch keine wirklichen vor-ode rnachteile sehe und da doch jede rasse mal en bisl unterschiedlicher sein sollte und man auch nen ggner im spiel hat der ausgeprägter sien sollte und nicht nur immer ein Npc ist :D

_________________
Jop, ich spiele wieder xD

:cursing:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de